VOLKMAR JESIEK


www.volkmar-jesiek.de


Malerhof Voigtholz

"BILDER VOM ANDERN HOF"

 

Malerei und Grafik von Volkmar Jesiek


 

Malen, Gouache, Aquarell, Acryl, Öl, Kreide, Kohle etc. auf Leinwand, Papier, Pappe, Stoff, …

Experimente mit Material und Technik, Collagen, eigene Fotos und Drucke,

die wiederum collagiert werden, Décalcomanie, Skizzen und Fragmente plastizieren, Bildhauerei, Holz, Stein, Ton, Stahl … das sind die Ausdrucksmöglichkeiten, die Volkmar Jesiek mit Leidenschaft nutzt, um die Themen, die ihn beschäftigen, die nach außen drängen und nach Gestaltung rufen, künstlerisch umzusetzen.


Da er die Erfahrung macht, dass diese Ausdrucksmöglichkeiten persönlichkeits-bildend und stärkend sind, dass sie tiefgreifend Kommunikationsmittel sein können und ganz einfach glücklich machen, setzt er diese Möglichkeiten auch in soziokulturellen Projekten ein, arbeitet mit Menschen unterschiedlichen Alters, unterschiedlicher Herkunft und unterschiedlichen Ausgangschancen, um ihnen diese Wege zu eröffnen.


Nach dem Kunststudium hat Volkmar Jesiek auf viele verschiedene, immer auch
kreative Arten sein Geld verdient. Im Jahr 2012 hat er den Sprung gewagt und sich entschlossen, als freischaffender bildender Künstler zu leben.