Schirin Fatemi

Sponsoren des:

9. KUNSTPFAD PEINE

9. + 10. APRIL 2016 11-18 UHR

1
7
4
3
2
5
6

SCHIRIN FATEMI

 

www.schirinfatemi.de

 

Kulturverein Ilsede

"VON HIER AUS WEITER"

Malerei und Grafik von Schirin Fatemi

 

"In meinen Arbeiten beschäftige ich mich mit dem Verhältnis zwischen Mensch und Natur. Mich interessieren dabei die gestalterischen Prozesse, der fortschreitende Wandel, die Veränderungen im Raum und wie die Prozesse sich auf die Wahrnehmung der Umgebung auswirken. Was verbindet uns mit einem Ort und gibt uns das Gefühl von Orientierung? Unser innerer Kompass sucht Zusammenhänge zwischen Erinnerung und äußerer Erfahrung. Die Frage, wie Fremdheit oder Vertrautheit in unserer Erlebniswelt wahrgenommen werden, interessiert mich dabei besonders."

 

Schirin Fatemis Bilderuniversum ist eine Gratwanderung zwischen Abstraktion und Realismus. Es sind Kompositionen, die sich durch eine ausgewogene Mischung von Licht, Farbe und Formen ausweisen. Ihre Landschaften verweisen auf eine Beziehung zwischen Mensch und Raum, fassen in ihrer Vielschichtigkeit und Mehrdeutigkeit den Charakter eines Ortes und sind zugleich ein Spiegel der menschlichen Gefühle.

 

 

ERLEBEN SIE DEN

KUNSTPFAD PEINE

TEXT & BILDRECHTE

Im Eigentum der jeweiligen dargestellten Künstler, der Veranstalter und des Kunstpfad Peine.

 

 

 

Impressum / Datenschutz

KUNSTPFAD PEINE

Pieper Schiefer

Hauptstrasse 47

31249 Hohenhameln

 

+49 (5128) 1488

info@kunsthof-mehrum.de

TEILEN SIE UNS