Dolores Flores

Förderer des

10. KUNSTPFAD PEINE

21. + 22. APRIL 2018 11-18 UHR

DOLORES FLORES

 

www.aip-info.com

 

 

Malerhof Voigtholz

 

 

“FEIN UND KLAR“

Dolores Flores, Installation, Objekt:

 

„Meine Installationen und Objekte fokussieren die Gesellschaft in unserer Zeit. Ein elementarer Bestandteil meiner Arbeiten sind kleine, antropomorphe Papierfiguren, die „beer people“. Sie wurden von mir vor einigen Jahren entwickelt und erhielten ihren Namen aufgrund ihrer Entstehungsgeschichte. Ausgangsmaterial und Inspirationsquelle dieser Figuren war der Tropfenfänger. Die Figuren werden sorgfältig aus jeweils einem Stück durch Reißen und Falten gefertigt, nichts wird hinzugefügt. Jede von ihnen ist ein Individuum, mit eigenem Ausdruck und Ausstrahlung. Mittlerweile sind rund siebentausend von ihnen für diese Arbeiten entstanden. Die „beer people“ stehen für eine idealistische, positiv eingestellte Gesellschaft.

 

In allen meine Arbeiten ist der narrative und kontemplative Aspekt von zentraler Bedeutung, unabhängig von dem gewählten Medium der Realisierung, sowie Begriffe wie „Entwicklung“, „Bewußtsein“ und „Individualität“ stehen im Vordergrund und werden ebenso fokussiert wie die individuelle Perspektive unter den Prämissen von Zeit und Vergänglichkeit."

 

Dolores Flores, 2018

 

 

 

ERLEBEN SIE DEN

KUNSTPFAD PEINE

TEXT & BILDRECHTE

Im Eigentum der jeweiligen dargestellten Künstler, der Veranstalter und des Kunstpfad Peine.

 

 

 

Impressum / Datenschutz

KUNSTPFAD PEINE

Pieper Schiefer

Hauptstrasse 47

31249 Hohenhameln

 

+49 (5128) 1488

info@kunsthof-mehrum.de

TEILEN SIE UNS