Kathrin Uthe

Förderer des

10. KUNSTPFAD PEINE

21. + 22. APRIL 2018 11-18 UHR

KATHRIN UTHE

 

www.kathrin-uthe-zeitraum.de

 

 

Kunsthof Mehrum

"MOMENTE IN PLASTIK, ZEICHNUNG UND FOTOGRAFIE"

Kathrin Uthe:

 

"Meine Medien sind die Zeichnung, die Plastik und gelegentlich auch die Fotografie. In meinen Plastiken und Zeichnungen setze ich mich vorwiegend mit dem menschlichen Erscheinungsbild auseinander. Das Visualisieren von Tanzeindrücken und das Darstellen von träumenden Menschen faszinieren mich. Auch die Beschäftigung mit literarischen Texten, wie zum Beispiel der griechischen Mythologie, gibt mir Anlass und die Motivation mich mit der Gestalt des Menschen kreativ zu befassen.

In meinen digital bearbeiteten Fotografien ist der Mensch allerdings nicht zu sehen. Stattdessen gibt es stellvertretend Dinge wie Stühle, Tipis und Spuren."

 

Kathrin Uthe

 

 

 

 

 

 

 

ERLEBEN SIE DEN

KUNSTPFAD PEINE

TEXT & BILDRECHTE

Im Eigentum der jeweiligen dargestellten Künstler, der Veranstalter und des Kunstpfad Peine.

 

 

 

Impressum / Datenschutz

KUNSTPFAD PEINE

Pieper Schiefer

Hauptstrasse 47

31249 Hohenhameln

 

+49 (5128) 1488

info@kunsthof-mehrum.de

TEILEN SIE UNS